Picknick Cafe Bar in Bornheim Mitte

Einige von euch werden die Picknick Bank in der Weißadlergasse in der Innenstadt, schräg gegenüber vom Walden, kennen. Nun hat der große Bruder, die Picknick Cafe Bar, in Bornheim Mitte seinen Platz gefunden.

In der ehemalige Filiale des Veganz in der Spessartstraße 2, hatte das Picknick Vegan Cafe schon Ende 2016 den Bistro Bereich übernommen. Nachdem die Veganz Filiale ihren Betrieb einstellen musste, hat sich die gesamte Ladenfläche für einen Ausbau angeboten. Zum Glück wurde dies auch in die Tat umgesetzt, denn den Betreibern ist wirklich etwas Gutes gelungen – ein Ort, der mir vom ersten Moment an gefallen hat.

Die Picknick Cafe Bar – Mein neues Lieblingslokal

Seit Anfang des Monats heißt euch die Picknick Cafe Bar in Bornheim in der Spessartstraße willkommen und ich kann einen Besuch des Lokals sehr empfehlen. Bei schönem Wetter könnt ihr auch draußen unter wunderschönen Schirmen sitzen.

Der Innenraum ist sehr großzügig und dennoch gemütlich gehalten. Auf Stühlen entlang der Fensterbank und gepolsterten Sitzecken im hinteren Teil des Lokals lässt es sich sehr gut aushalten, Tee trinken, Leute beobachten und lesen.

Von Hektik keine Spur und die Bedienung war bei beiden Besuchen sehr nett und aufmerksam. Mir gefallen besonders die vielen Lampen an der Decke und die zahlreichen Details im orientalisch-marokkanischen Stil. Ein Hauch Casablanca weht um die Ecke. Man merkt, dass hier mit viel Liebe eingerichtet wurde.

Im Hummus Himmel – Orientalisch-Marokkanische Küche

Neben orientalischer Küche wie Hummus, hausgemachte Falafel (unfassbar lecker!), Wraps, Couscous, Tajine und Rinderhackfleischbällchen gibt es in der Picknick Cafe Bar auch vegane Kuchen in der Auslage und natürlich Nana Minze Tee, selbstgemachte Limonaden und alkoholische Getränke.

Empfehlen kann ich euch den Picknick Teller, da ist von allen guten Sachen etwas dabei und er kommt mit ofenwarmen Brot! Hhmmm! :)

Was ich bei beiden Besuchen sehr schön fand, war – natürlich das super leckere Essen – aber vor allem die sehr entspannte Atmosphäre. Man fühlt sich direkt wohl und wird sehr gastfreundlich empfangen. Toller Laden, tolles Essen, tolle Atmosphäre! Von mir gibt es fünf von fünf Sternen! Weiter so! ♥

  • Picknick Cafe Bar
  • Spessartstr. 2, 60385 Frankfurt
  • Montag bis Sonntag von 11 Uhr bis 22 Uhr
  • Telefon 069 – 26 94 16 18
  • Picknick Cafe Bar Facebook
  • Picknick Cafe Bar Instagram