Lady Moustache im Ponyhof am 16.02.2017
Image © Thomas Blank

Lady Moustache – Rockmusik aus Frankfurt

Während „Next to You“ von Lady Moustache hier gerade auf Dauerschleife läuft suche ich nach einer Formulierung, die dem großartigen Sound dieser Band gerecht wird. Aber im Verfassen von Lobeshymnen und Liebesbriefen war ich immer so der Typ „unbeholfener Lauch – zuviele Worte oder zu wenige“.

Selten hat mich in der letzten Zeit eine Band so schnell überzeugt. Das liegt natürlich an den Songs, dem Sound von Steffen Wolf (Guitar), Hagen Pommerson (Bass) und Wayne Henner (Drums), den Texten aber auch an der einnehmenden Stimme von Horst Roxel. Ich bin weder Musikkritiker, noch kann ich Instrumente korrekt benennen. Was ich aber kann, ist euch den 16.02. als Konzert Tipp ans Herz zu legen. ♥

Lady Moustache am 16.02. im Ponyhof

An diesem Donnerstag ist Lady Moustache im Rahmen der Bandsupporter Gigs zu Gast im Ponyhof (Klappergasse 16) in Frankfurt und das solltet ihr euch wirklich nicht entgehen lassen! Einlass ist um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 5,– Euro.

Lady Moustache auf Tour
Image © Tobias Tschepe

Wer von meinem Geschreibsel hier nicht überzeugt wurde pfeift sich bitte mal einfach den Sound rein! (Erinnert mich übrigens ein bisschen an Soundgarden – vor 1997)

 

Eine Rockband wie Lady Moustache in der kontinentaleuropäischen Blütezeit von buntem Elektropop und melancholischer Singer-Songwriter Musik mag unzeitgemäß sein – oder gerade deshalb aber wieder erfrischend wirken: Hier geht es so wenig um Selbstdarstellung und Größenwahn wie um Modekonformität. Lady Moustache stören mit ihren rauhen und energiegeladenen Songs die Oberfläche, in der man sich nur gerne spiegelt um sich im schönen Licht zu betrachten.

Lady Moustache - Rockmusik aus Frankfurt
Image @ Thomas Blank