Ich läute das Wochenende diesmal schon früher ein, nämlich schon am Donnerstag. Ok, das ist jetzt nicht so voll revoluzzermäßig, aber ich bin auch keine 25 mehr, habe eine gefühlte 70 Stunden Woche und gehöre somit zur 5-Sklaventage-Woche Fraktion. Fight for your right!

Donnerstag

Die britischen Minimalisten Dominic Maker und Kai Campos von Mount Kimbie sind heute Abend im Zoom Club in Frankfurt. Ich bin ja derbe an dem 2010er Album “Crooks & Lovers” hängen geblieben und auch das im letzten Jahr erschienene Album “Cold Spring Fault Less Youth” birgt so manchen Knaller in sich. Freu, freu, freu!
Frankfurt-tipp-november-zoom-club-mount-kimbie

Freitag

Dance! Im Dough House beehren uns am Freitag die Beautiful Swimmers. Das sind Andrew Field-Pickering und sein Kollege Ari Goldmann aus Washington D.C., die mit tanzbaren und groovigen Sonnenuntergangshouse das Dough House vermutlich beben lassen werden.
Frankfurt-tipp-november-dough-house-beautiful-swimmers

Zeitreise gefällig? Unsere Kinder nennen es Schlagerparade. Egal! Im Zoom heißt es am Freitag 25 Years of Hip Hop. Back to Hip Hop und RnB from 1980 to 2005.
Frankfurt-tipp-november-zoom-25-years-hip-hop

Ebenfalls Hip Hop gibt es an diesem Abend noch in der Pik Dame in der Elbestrasse 31. Seid zeitig da, könnte voll werden. Letztes WE war ja schon die mega Schlange vor der Tür, was man aber auch der Masse an scheinbar ehemaligen Living’ Gängern zu verdanken hatte. Nicht so nice, hoffe dieses WE witrd’s besser. Die Veranstaltung auf Facebook findet ihr hier. Los geht’s ab 23 Uhr.
Frankfurt-tipp-november-pik-dame-hip-hop

Samstag

Aus der ehemaligen Hassia-Fabrik in der Christian-Pless-Straße (Offenbach) ist nach längeren Renovierungsarbeiten das Haus Drei entstanden und das wird am Samstag gefeiert. Einlass ist um 21.30 Uhr, das Konzert mit Pupkulies & Rebecca startet gegen ca. 22 Uhr. Weitere Infos, Facts, etc. findet ihr hier.
Frankfurt-tipp-november-haus-drei-offenbach

Benefizparty. Tue was Gutes und hab’ Spaß dabei. Feiern mit gutem Gewissen sozusagen. Im English Theatre in der Gallusanlgae findet zum 17. Mal die Benefiz Party statt. Die Erlöse der Veranstaltung gehen an das gemeinnützige Projekt “Übernachtungsstätte Ostpark” des Frankfurter Vereins. Mit von der Partie für die musikalische Unterhaltung sind Tio Tio und Jackmode.
Frankfurt-tipp-november-english-theatre-benefiz-party

Party in der 45. Nothing more to say. Line Up: Amin Fallaha, Francesco Menduni, Daniel Kilian und Daniel da Cunha (Elbe / LaNok).
Frankfurt-tipp-november-Mosel-45-Bahnhofsviertel

Sonntag

Am Sonntag gibt’s im Pracht in der Niddastrasse den “Prächtigen Flohmarkt”. Bis jetzt haben schon über tausend Leute zugesagt, ich bin gespannt, wo die alle untergebracht werden sollen. :D Stapeln? Los geht es um 15 Uhr.
Frankfurt-tipp-november-pracht-flohmarkt