Frühstücken im Gallus

talbub im Gallus – Ein gemütliches Lokal mit regionaler Küche

Nachdem sich das „Beste Freunde“ in der Kriegkstraße 50 nach zwei Jahren leider verabschiedet hat, hat das kleine Bistro am Eck mit dem talbub einen würdigen Nachfolger gefunden. Thomas Bublat führt das Restaurant, dass Frühstück, Mittag, Abendessen und Kaffe und Kuchen anbietet, seit November 2016 und hat einen gemütlichen Ort mit feiner, regionaler Küche geschaffen.

talbub im Gallusviertel

Neben der unaufdringlichen und doch eigensinnigen Inneneinrichtung glänzt das talbub vor allem mit der kleinen, aber sehr feinen Karte. Neben Pausenbroten, dem vielleicht besten Rührei der Stadt und einem wechselnden Mittagstisch gibt es hier auch luftige Waffeln in Eigenkreation, Kaffee und hausgemachte Kuchen und eine vielfältige Auswahl an Teesorten. Fast alles bezieht Thomas Bublat aus der Region, wie z.B. den Käse aus der Offenbacher Käserei L’Abbate, den Kaffee von der Privatrösterei Schmidt in Dreieich oder das Brot von der Bäckerei Huck in Frankfurt.

talbub im Gallusvierteltalbub im Gallusvierteltalbub im Gallusviertel

Pausenbrote zum Mitnehmen

Frühstück und Pausenbrote zum Mitnehmen bekommt ihr im talbub übrigens schon ab 8 Uhr morgens. Perfekt auch für alle, die an der Galluswarte aus- und umsteigen, denn das talbub befindet sich nur ca. 8 Gehminuten von der Galluswarte entfernt.

Falls ihr etwas mehr Zeit mitbringt, probiert mal das Rührei mit Trüffel-Schafskäse. Dazu hatte ich einen Kräuter-Früchtetee Minzapfel, sehr aromatisch und erfrischend. Muß ja nicht immer Kaffee sein! :)

Frühstück und Mittagessen im Gallus

Regionaler Mittagstisch

Außerdem bietet das süße Lokal einen wöchentlich wechselnden Mittagstisch an. Heute gibt es unter Anderem Kräuterwaffeln mit geräuchertem Lachs und gegrillter Rote Bete und morgen z.B. ein Tomaten-Risotto mit Oliven und Basilikum. Die aktuelle Wochenkarte könnt ihr auch auf der Facebook Seite von talbub einsehen oder auf der Website.

  • talbub
  • Kriegkstraße 50, 60326 Frankfurt
  • Montag und Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr
  • Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 8 Uhr bis 22 Uhr
  • Samstag von 10 Uhr bis 17 Uhr

Ich freue mich schon auf den Sommer, denn das talbub an der Kriegstraße/Ecke Frankenalle hat Platz für eine Sommer-Sonnen-Terasse! ♥

talbub im GallusviertelDas talbub im Gallusviertel bietet regionale Küche